Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 28.03.2017



 

Hannover Termintipp

literaturhaus

Beginn: 09.02.2017
Ende: 28.02.2017
Ort: diverse / Literaturhaus Hannover, Sophienstraße 2, 30159 Hannover
 

Programm Februar: Literaturhaus Hannover

Winterfreuden

Eigentlich ist es doch blöd, dass unser Jahreswechsel in der dunklen Zeit ist. Die Wintersonnenwende liegt dann zwar einige Tage zurück, aber so richtig merkt man noch nichts davon. Am liebsten hätte ich Ruhe, bis es heller ist. Deswegen habe ich beschlossen, diese Jahr Winterschlaf zu halten. Nach dem 26.12. werde ich also anfangen täglich Tannennadeln zu essen, um den Stoffwechsel zu entschleunigen und gemütlich und vor allem ungestört durchdösen zu können. Praktischer Nebeneffekt: Ich kann den Weihnachtsbaum so richtig nachhaltig verwerten. Nun mag das mancher das für gesundheitsgefährdend halten, aber das ist in meinem Fall kein Problem, denn mein Baum kommt unbehandelt und direkt aus dem Weserbergland und hat nach den Feiertagen höchstens ein paar Bienenwachsklümpchen. Die schaden nichts. [...] http://www.literaturhaus-hannover.de/programm.php

 

Programm:

 

Do. 09.02. | 19.30 Uhr
Tilman Rammstedt
„Morgen mehr“

Di. 14.02. | 19:30 Uhr
Christoph Türcke
"Luther. Steckbrief eines Überzeugungstäters"

Do. 23.02. | 19:30 Uhr

Edgar Schäfer, Wolf Bachofner und Tatjana Prelevic

"Winterreise - Schubert trifft Jelinek"


Di. 28.02. | 19:30 Uhr
Silke Scheuermann
„Wovon wir lebten“

 

weitere Informationen sowie Info zu Eintrittspreis, VVK und Ort entnehmen Sie bitte:




 

in 4 Tagen:
01.04.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 1. April
Das Freundeskreis-Frühstück im Café EMMA
mehr ›
03.04.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Erste Diskussionsveranstaltung

mehr ›
09.04.17, 10:00 Uhr
Freundeskreis beim HAJ-Marathon

mehr ›
06.05.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 6. Mai
Das Freundeskreis-Frühstück im Paradies-Provence
mehr ›
06.06.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Zweite Diskussionsveranstaltung

mehr ›
24.08.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Dritte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
19.09.17, 19:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Vierte Diskussionsveranstaltung

mehr ›