Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 22.09.2017



 

Hannover Termintipp

Rockmusik in Hannover in den 1960er und 1970er Jahren

Datum: 12.09.2017
19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Ort: Historisches Museum
 

Rockmusik in Hannover in den 1960er und 1970er Jahren

 

Der Freundeskreis des Stadtarchivs lädt am 12. September zu einem Zeitzeugengespräch ein, das sich mit Hannovers Rockgeschichte befassen wird. Wie die Band Eloy, oder die Scorpions zeigen, haben wir da ja ganz schön was vorzuweisen!

 

„Aber wer erinnert sich an "The Black Stones" oder "The Beads", wer weiß von Musikkneipen wie der "Sonnenwende" in Döhren oder dem "Moby Dick" in der Schmiedestraße? Wie wurden aus kleinbürgerlichen "Jungs in kurzen Lederhosen" langhaarige Beatmusiker und Rocker?“

 

Um solchen Fragen auf den Grund zu gehen, treffen sich die Zeitzeugen Rolf Vatteroth (heute "Werner Nadolnys Jane") und Erwin Kania (einst u.a. "Frumpy") mit Prof. Dr. Carl-Hans Hauptmeyer im Historischen Museum zu einem spannenden Gespräch und Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

 

Man darf auf die ein oder anderen musikalischen Beispiele hoffen!

 




 

in 15 Tagen:
07.10.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 7. Oktober

mehr ›