Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 24.02.2018



 

Hannover Termintipp

Salonfestival - Kluge Köpfe zu Gast

Datum: 28.01.2018
13:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Ort: Privathaus, wird nach erfolgreicher Anmeldung mitgeteilt
 

In Hannover beginnt „Salonfestival“ mit der Reihe „Kluge Köpfe zu Gast“ bereits Ende Januar. Der Ticketverkauf läuft:

 Zum Auftakt befassen wir uns am 28.01.2018 ab 13 Uhr in einem Privathaus in Hannover-Kleefeld mit dem Thema „Welternährung“. 

Valentin Thurn hat in seinem Dokumentarfilm „10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?“ die Landwirtschaft als Basis der Welternährung in den Mittelpunkt gerückt und auch in unserem Salon wird er sich mit der Frage beschäftigen, wie zukünftig genug Nahrung für zehn Milliarden Menschen erzeugt werden kann. Liegt die Lösung in der industriellen Landwirtschaft, die global immer weiter expandiert und auf Massenproduktion setzt, oder doch eher bei der biologischen Landwirtschaft, die zwar weniger Masse produziert, dafür aber schonend mit den begrenzten Ressourcen umgeht. Er zeigt die gängige Praxis beider Seiten und stellt uns die jeweiligen Lösungsansätze und Visionen für die Zukunft vor. Vor allem aber werden wir erfahren, welch enormen Einfluss wir alle mit unserem Essverhalten haben.

Tickets und weitere Informationen gibt es unter:

https://www.salonfestival.de/salon/valentinthurn/




 

in 7 Tagen:
03.03.18, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH: Frühstück im Trocadero

mehr ›
08.03.18, 16:00 Uhr
Mitgliederversammlung & Begleitausstellung

mehr ›
07.04.18, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH: Das Freundeskreis-Frühstück im Leonardo Hotel

mehr ›