Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 28.04.2017



 

Veranstaltungen

Freundeskreis tourt durch Hannover: "Leibniz und ein Keks" - Leibnizjahr 2016

Hinweis: max. 40 Teilnehmer
Datum: 15.11.2016
17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: Neuen Rathaus, Trammplatz 2, 30159 Hannover
 

Ein Rundgang durch Hannover - anlässlich Leibniz' 300. Todestag. Gottfried Wilhelm Leibniz gilt als der letzte Universalgelehrte. Ganze 40 Jahre seines Lebens und Schaffens war Leibniz mit Hannover verbunden und hat Spuren hinterlassen: zahlreiche hannoversche Einrichtungen tragen seinen Namen. Bei dieser kurzweiligen Stadt-Tour wird unser Mitglied Elke Siebert (www.HannoverTours.me) mit uns Leibniz' Wirken in Hannover auf den Grund gehen. Wir erfahren Interessantes über sein Wesen, seine Freunde und Geistesgrößen und sein Vermächtnis - und natürlich über den gewissen Keks. Außerdem wird Leibnizfan Helmut Konietzny noch mit weiteren interessanten Details aus der Arbeit von Leibniz aufwarten. Danach ein runder Abschluss mit "Austausch unter Freunden" und Köstlichkeiten im hof:geflüster (Ballhofplatz 1, 30159 Hannover). Speisekarte&Infos: www.hofgeflüster.com

 

Treffpunkt: vor dem Neuen Rathaus

Anmeldung: Geschäftsstelle




 

in 8 Tagen:
06.05.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 6. Mai
Das Freundeskreis-Frühstück im Paradies-Provence
mehr ›
06.06.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Zweite Diskussionsveranstaltung

mehr ›
24.08.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Dritte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
19.09.17, 19:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Vierte Diskussionsveranstaltung

mehr ›