Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 17.08.2017



 

Veranstaltungen

Die neue/n Marktkirchenorgel/n

Datum: 27.08.2009
18:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Ort: Marktkirche Hannover
 
Aus erster Hand:
Die neue/n Marktkirchenorgel/n
vorgestellt von Stadtkantor Ulfert Smidt

Es war ein großer, bedeutender Tag für die Marktkirche und für Hannover, als an Pfingsten d. J. die „runderneuerte“ große Orgel feierlich eingeweiht wurde und im Zusammenspiel mit den zwei weiteren Orgeln in einem 3-tägigen Orgelfest wort- und tonreich der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Von 2007 bis 2009 wurde die große Orgel unter Verwendung des Oesterlen-Prospekts und knapp 50 % des Pfeifenmaterials technisch und klanglich neugebaut. Bereits im Februar 2008 wurde eine neue Chor-Ensemble-Orgel eingeweiht und bereits ein Jahr davor wurde die im Jahre 2003 erworbene kleine aber feine italienische Barockorgel (aus dem Jahre 1780) restauriert. Das heißt: Die ohnehin hochkarätige Kirchenmusiklandschaft Hannovers wird durch diese drei Spitzenorgeln erheblich bereichert. Der (glückliche) Stadtkantor Ulfert Smith stellt - exklusiv dem Freundeskreis Hannover - diese drei Instrumente kompetent und bestimmt wohlklingend vor. Dauer: Etwa 1 Stunde.


 

in 2 Tagen:
19.08.17, 12:00 Uhr
Fest der Kulturen

mehr ›
19.08.17, 16:00 Uhr
8. NKR-Entenrennen

mehr ›
24.08.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Dritte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
26.08.17, 12:00 Uhr
Fest zum Reformationsjubiläum - 500 Jahre

mehr ›
02.09.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 2. September

mehr ›
06.09.17, 17:15 Uhr
Hannover und die Reformation
Hannover Tours.me
mehr ›
10.09.17, 10:00 Uhr
30. Entdeckertag der Region Hannover

mehr ›
19.09.17, 19:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Vierte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
07.10.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 7. Oktober

mehr ›