Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 30.04.2017



 

Veranstaltungen

Besuch der BMW-Niederlassung Hannover

Datum: 28.10.2009
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: BMW,EXPOPark, Lissabonner Allee 3, 30539 Hannover
 
Hannovers Unternehmen:
BMW-Niederlassung Hannover
es empfängt uns:
Niederlassungsleiter Günter Mielke

Als Günter Mielke, unüberhörbarer Bayer, Mitte des Jahres 2008 von Bonn nach Hannover wechselte, dauerte es nur kurze Zeit bis er sich in seine neue Heimatstadt verliebte. Er kümmerte sich nicht nur um das Wohlergehen der BMW Niederlassung und deren 330 Mitarbeiter, er brachte sich auch gleich ins Stadtleben ein und wurde deshalb auch in diesem Jahr in unser Kuratorium gewählt.
Obwohl sich sein Schreibtisch am Hauptbetrieb der BMW Niederlassung am Lister Kirchweg befindet, besuchen wir heute die im 2007 eröffnete Filiale auf dem EXPO-Gelände (für EXPO-Fans: im ehemaligen Französischen Pavillon, bzw. der Post-Box). Alfred Bernold, der Filialleiter am EXPO-Park sagt es frei heraus: „Dies ist der vielleicht schönste und modernste Betrieb Deutschlands.“ Davon wollen wir uns heute einmal überzeugen …und bei der Gelegenheit auch gleich die zwei neuen Modelle, den BMW X1 und den BMW 5erGT, die vier Tage zuvor Markteinführung hatten, in Augenschein nehmen. Natürlich werden wir auch genügend Zeit haben, uns von Günter Mielke über die aktuelle Situation von BMW im Speziellen und der Autoindustrie im Allgemeinen informieren zu lassen.

Ort: BMW Niederlassung Hannover,

Filiale Süd am EXPOPark, Lissabonner Allee 3,

30539 Hannover

Parken: Parkmöglichkeit an der BMW Niederlassung am EXPO Park

Stadtbahn: Linie 6 bis Messe Ost (Expo-Plaza)

Kosten: keine

Anmeldung: bei der Geschäftsstelle

Weitere Informationen: www.bmw-hannover.de




 

in 6 Tagen:
06.05.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 6. Mai
Das Freundeskreis-Frühstück im Paradies-Provence
mehr ›
06.06.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Zweite Diskussionsveranstaltung

mehr ›
24.08.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Dritte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
19.09.17, 19:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Vierte Diskussionsveranstaltung

mehr ›