Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 23.03.2017



 

Veranstaltungen

Unternehmensbesuch Hermanns Tomaten

Datum: 14.09.2010
19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: Hermanns, Hauptstr. 2, Hannover-Wettbergen
 
Unternehmensbesuch
Integrierter Tomatenanbau Hermanns
Hannover-Wettbergen


Dass in Hannover gutes Brot gebacken wird, hat sich mittlerweile bundesweit herumgesprochen. Dass aber aus Hannover besonders wohlschmeckende Tomaten kommen, dürfte mehr oder minder nur Wochenmarkteinkäufern bekannt sein. An der B 217 in Richtung Hameln steht am Ortsende von Wettbergen das ca. 1 ha große Gewächshaus, in dem Friedrich Hermanns, Gärtner in der 4. Generation, jährlich ca. 200 Tonnen Tomaten erntet. Diese aromatischen „Liebesäpfel“ werden seit 1997 in integrierter Anbauweise produziert, ausschließlich reif und rot geerntet und nach der Ernte nicht durch halb Europa gekarrt, sondern in der Region verkauft. Ein Beispiel für vernünftiges (Land-)Wirtschaften, dem wir heute einen Besuch abstatten. Herr Hermanns wird uns über seine Arbeitsweise, seine Philosophie und seinen Betrieb informieren und uns zu einer kleinen Kostprobe einladen. Danach besteht die Möglichkeit, seine Produkte käuflich zu erwerben.

Ort: Tomatenanbau Hermanns, Hauptstr. 2, Hannover-Wettbergen
(Navi-Benutzer bitte Hauptstr. 3 eingeben)
Parken: direkt vor dem Haus Dauer: ca. 1 Stunde
Kosten: keine
Anmeldung: bei der Geschäftsstelle
weitere Informationen: www.hermanns-tomaten.de


 

in 2 Tagen:
25.03.17, 10:15 Uhr
Regionstour nach Idensen

mehr ›
01.04.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 1. April
Das Freundeskreis-Frühstück im Café EMMA
mehr ›
03.04.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Erste Diskussionsveranstaltung

mehr ›
09.04.17, 10:00 Uhr
Freundeskreis beim HAJ-Marathon

mehr ›
06.05.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 6. Mai
Das Freundeskreis-Frühstück im Paradies-Provence
mehr ›
06.06.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Zweite Diskussionsveranstaltung

mehr ›
24.08.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Dritte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
19.09.17, 19:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Vierte Diskussionsveranstaltung

mehr ›