Freundeskreis Hannover e. V.
  Freundeskreis e. V. Hannover
Herzlich Willkommen im Freundeskreis Home 28.04.2017



 

Veranstaltungen

Wirtschaftsmesse Hannover

Beginn: 11.09.2013
Ende: 12.09.2013
Ort: HDI-Arena, Robert-Enke-Str. 1., Hannover
 
Der Freundeskreis präsentierte sich auf der Wirtschaftsmesse als "emotionales" Hannover-Netzwerk quer durch die Stadtgesellschaft mit einem ebenfalls sehr emotionalen Ausstellungsbereich: ein komplettes Zelt wurde von Fördermitglied "exposive medien gruppe" in dunkelblauen Stoff gewandet und mit angenehmer Beleuchtung ausgestattet. Jeder der Aussteller (alles Mitglieder) hatte einen eigenen Bereich, um sich zu präsentieren, und dennoch wirkte das Ganze harmonisch zusammen.  Motto "HANNOVER".

So hatte der Freundeskreis bunte Hannover-Liegestühle mitgebracht, DELLA seine fröhlichen Hannover-Bilder, Stephanie Ristig-Bresser stellte ihr Buch über Hannover 96 vor, Uwe Stelter seine Motivserie "EINE STADT", Maria Eilers informierte über ihr Autobiographisches Schreiben. LYFE Projects präsentierte die neuen LYFE Timer Hannover 2014, der Verlag "Kommunikation + Wirtschaft" warb für das informative "Hannover erleben",  Barbara Felten für das FrauenBranchenBuch Hannover. Joy Lohmanns Sitzmobiliar aus einer umgewandelten aha-Tonne ebenso wie die Hannover-Liegestühle des Freundeskreis fanden großen Anklang bei vielen Messebesuchern, z.B. auch bei Regionspräsident Hauke Jagau, Wirtschafts-und Umweltdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette (Foto). Stefan Schostok (Foto) war von der ganzen Standatmosphäre sehr angetan.  Nastya Shkinder von "Klassik in der Klinik e.V". musizierte auf dem Akkordeon (Foto) und Ehrengast Rainer Calmund (Foto) sang mit den Damen des Kröpcke-Musicals (die am Gemeinschaftsstand des Freundeskreis Kostproben des Kröpcke-Musicals boten) mit Begeisterung gleich eine ganze Strophe von "warte, warte nur ein Weilchen..."

 


 

in 8 Tagen:
06.05.17, 09:30 Uhr
FREUNDE IM GESPRÄCH am 6. Mai
Das Freundeskreis-Frühstück im Paradies-Provence
mehr ›
06.06.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Zweite Diskussionsveranstaltung

mehr ›
24.08.17, 18:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Dritte Diskussionsveranstaltung

mehr ›
19.09.17, 19:00 Uhr
Offene Gesellschaft unter Druck - Vierte Diskussionsveranstaltung

mehr ›