24. Stadtkulturpreis

Verleihung des Stadtkulturpreises 2018

Die 24. Verleihung des Stadtkulturpreises und des Sonderpreises für herausragendes bürgerschaftliches Engagement am 3. Dezember 2018.

Wir blicken zurück auf einen wundervollen Abend mit verdienten Preisträgern und über 500 Gästen aus der Stadtgesellschaft, Politik, Sport, Kultur, Wirtschaft und zahlreichen Mitgliedern.

Der diesjährige Stadtkulturpreis wurde verliehen an NDR Klassik Open Air Oper / Marlis Fertmann und das [kre|H|tiv] Netzwerk Hannover e.V.

Der Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement wurde verliehen an den Verein für krebskranke Kinder e.V. und Hilfe für unsere Kinder gemeinnützige GmbH.

Wir danken dem niedersächsischen Minister für Inneres und Sport Boris Pistorius für seine Festrede zu unserem 30jährigen Bestehen und Dr. Andreas Sennheiser für seine Laudatio für den Stadtkulturpreis 2018.

Ebenso danken wir Laura Zacharias und Werner Buss für diese herzliche Moderation und dem GOP Varieté-Theater Hannover für die künstlerischen Darbietungen aus dem Wintervarieté und das bereitstellen dieser einmaligen Kulisse. Ein weiterer Dank geht an Joules the Fox für die musikalische Darbietung. Außerdem allen ehrenamtlichen Helfern die diesen Abend begleitet haben.

Darüber hinaus geht der größte Dank an unsere Partner enercity – positive energie​, meravis Immobiliengruppe​ und ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft​ für die Unterstützung der Preisvergabe.

(c) Hannah Jung

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben?

2018-12-06T17:28:39+00:00

Termine

Nächste Veranstaltungen