Vielfältiges Hannover

Hannover fernab des roten Fadens

Kiez-Tour durch Vinnhorst -Verschoben-

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

aufgrund der aktuellen rasanten Entwicklung des Corona Virus haben wir uns dafür entschieden unsere Kiez-Tour durch Vinnhorst am 02.04.2020 zu verschieben.
Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste. Mit dieser Vorgehensweise folgen wir den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums und der Region Hannover.

Wir wünschen euch allen trotzdem eine schöne Zeit und bleibt gesund.

Begleiten Sie unser Mitglied Frau Becker-Baumann durch einen Stadtteil Hannovers, der mehr zu bieten hat als die Justizvollzugsanstalt. Die Tour beginnt im Alten Rathaus von Vinnhorst, das inzwischen Sitz der Kulturgemeinschaft Vinnhorst ist. Bei Kaffee und Kuchen wird der dortige Vorstand uns von ihren Aktivitäten berichten. Danach wird Siegfried Walter von der Stadtteilzeitung „vinnpost“ einen Überblick über die Zeitung geben, in der traditionelle redaktionelle Arbeit stattfindet.
Anschließend werden wir gemeinsam am Kanal einen Spaziergang machen, entlang der Grundschule, durch den Stadtfriedhof Vinnhorst und vorbei am Volkspark. Nach ca. 20 Minuten Fußweg werden wir im Astrologie-Zentrum Hannover ankommen, wo dessen Leiterin Frau Becker-Baumann, einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gibt. Bei einem Glas Sekt freuen wir uns schon auf interessante Gespräche.

 
Datum: Do. 02.04.2020 + Zeit: 17:00 Uhr
Ort: Altes Rathaus Vinnhorst, Rathausplatz 1, 30419 Hannover
 
Kosten: kostenfrei
 
Anmeldung: – nicht mehr möglich –
generell verbindlich über die Webseite oder an anmeldung@freundeskreis-hannover.de
 
Foto: © Annegret Becker-Baumann
  • 2. April 2020
    17:00 - 19:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Altes Rathaus Vinnhorst, Rathausplatz 1, Hannover, 30419, Germany