Engagiertes Hannover

“HSDS – Hannover sucht die Super-Ente”

Einhundert engagierte Firmen, Vereine und Verbände aus der Stadt und Region Hannover haben kreative “Big Ducks” gestaltet. …und der Freundeskreis ist mit der Startnummer 13 auch wieder mit dabei. Bis 13. August sind die „Big Ducks“ der Galeria Kaufhof Hannover, ausgestellt und bis 11. August läuft die Abstimmung. Es ist Hannovers größtes Charity-Event: das Entenrennen vom Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) zum Maschseefest. Bereits zum neunten Mal findet es statt, in diesem Jahr am Samstag, den 18. August 2018 von 16 bis 18 Uhr am Nordufer vom Maschsee. Auch die (Masch-)Seetüchtigkeit soll bewiesen sein. Schirmherr ist Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok. RADIO 21 führt durch den bunten Nachmittag im Zeichen des Kampfes gegen Blutkrebs.

Hier einige Impressionen von der Eröffnung der Ausstellung. Vom 20. Juli bis 11. August stehen sie über www.haz.de/entenrennen und www.neuepresse.de/entenrennen zur Wahl der schönsten Ente des Jahres. Selbstverständlich müssen die bunten “Big Ducks” am 18. August auch ihre (Masch-)Seetüchtigkeit beweisen.

Datum: 18. 08. 2018 + Zeit: 16 bis 18 Uhr

Ort: Nordufer Maschsee

Kosten: kostenfrei

Anmeldung: nicht erforderlich – allerdings freuen wir uns auf rege Beteiligung im Vorfeld zur Wahl der schönsten Enten (Nummer 13 legen wir besonders ans Herz) und natürlich beim Rennen selber.

  • 18. August 2018
    16:00 - 18:00
We're sorry, but all tickets sales have ended because the event is expired.

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Arthur-Menge-Ufer, Hannover, 30169, Germany