Vielfältiges Hannover

Stadtführung Spezial

Lindener Nachtwächter

Datum: Fr. 22.10.2021

Zeit: 17:30 – 19:00 Uhr

Ort: Nachtwächterbrunnen Lindener Marktplatz, 30449 Hannover
Endpunkt: Schwarzer Bär

Info: Bei Nicht-Teilnahme ohne rechtzeitige Absage (min. 3 Werktage) entstehen uns Kosten, die wir in Rechnung stellen müssen. Die Freiluft-Veranstaltung findet auch bei Regen und Schneefall statt.

Wie war es eigentlich 1856, ohne Sicherheitsfirmen und Polizei? Antworten darauf liefert bei dieser einmaligen Veranstaltung der historisch akkurat dargestellte Hinnerk Jansen. Er war Nachtwächter zur Zeit als die Dörfer »Alt-Linden« und »Neu-Linden« zusammengeschlossen wurden. Hinnerk Jansen ist der Sohn eines Soldaten, der mit General von Alten bei Waterloo kämpfte. In seiner Funktion als Nachtwächter beantwortet er auf unterhaltsame Art und Weise, wie sich ein kleines Dorf zu einer Industriestadt entwickeln konnte, was es mit dem »Kalk-Johann« auf sich hat, wie der Neuaufbau Lindens nach dem 30-jährigen Krieg von statten ging und welche Rolle Bier und Braukunst spielten. Lassen Sie sich ein auf eine spannende Zeitreise.

Anmeldung:  Wir bitten um verbindliche Anmeldung über die Website oder per E-Mail an anmeldung@freundeskreis-hannover.de

Kosten: 6,00 € bar vor Ort

© Michael Siebert

  • Stadtführung Spezial
    22. Oktober 2021
    17:30 - 19:00

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Nachtwächterbrunnen Lindener Marktplatz, Hannover, Niedersachsen, 30449, Germany