Abschied der FSJ’lerin 2019/2020

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge entlassen wir heute Vanessa Bönnighausen in die große weite Welt.

In den vergangenen 12 Monaten hat sie ihr freiwilliges kulturelles Jahr im Freundeskreis absolviert und das war ganz bestimmt kein einfaches Jahr.
Coronabedingt konnte sie ihre Kompetenzen und ihre Liebenswürdigkeit leider nur bei wenigen Veranstaltungen unter Beweis stellen. Dafür hat sie die Zeit genutzt für die Betreuung unserer Social Media Kanäle, für ganz viel Lernen, besonders im Bereich Grafik und Projektplanung, für Netzwerkarbeit und Wissensvertiefung über die schönste Stadt der Welt.

Nun beginnt sie mit den Medien-Design Studium an der IUBH Internationale Hochschule Hannover. Dafür wünschen wir alles Gute! Nun freuen wir uns erstmal darüber, sie auch weiterhin als ehrenamtliche Helferin bei uns zu begrüßen.