28. Stadtkulturpreis

Am 29. November 2022 um 19 Uhr durften wir zum 28. Stadtkulturpreis in den schönen Räumlichkeiten der Orangerie Herrenhausen begrüßen.

Neben der Preisverleihung, dem Einblick in das GOP Wintervarieté Programm „Changes“ und einem Auszug aus dem Liederabend „Luft“ des Schauspiel Hannover wird es ein Podiumsgespräch geben. Im Podiumsgespräch werden die Themen „was ist Kultur?“ und „wie zeigen wir Haltung?“ behandelt. Dazu besteht die Gesprächsrunde aus Anja Würzberg, der Programmchefin von NDR Kultur, Ninia „LaGrande“ Binias, einer Kulturschaffenden, Maike
Bielfeldt, der Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover und Dany Schrader, der Chefredakteurin der HAZ.

Wir sind berührt und beseelt, dass wir auch in diesem Jahr zwei so großartige und verdiente Preisträger*innen küren konnten.

Der 11. Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement ging in diesem Jahr an Neues Land e.V.

Der 28. Stadtkulturpreis ging in diesem Jahr an Fury in the Slaughterhouse.

Hannover ist eine liebens- und lebenswerte Stadt. Wir sind glücklich und stolz, einen Beitrag zu einem noch besseren Miteinander leisten zu dürfen und danken allen für diese großartige Unterstützung.

Ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft geht an das GOP Variéte Theater Hannover und an die Goldschmiede Stichnoth für die Erstellung dieser großartigen Awards. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Partnern der Brainhouse 247 Holding AG , der Mecklenburgischen Versicherungs-Gesellschaft, der meravis Immobiliengruppe, der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe, sowie dem Schauspiel Hannover und der Blumen Hoffman GbR. Ohne diese wäre die Preisverleihung nicht möglich gewesen.

Gemeinsam mehr bewegen.

Gemeinsam für Hannover.

© Hannah Jung