Tipps und Termine

Kultur on the Beach

Leibniz Theater und “The Beach” präsentieren… Kultur on the Beach

Datum: 12.07. bis zum 26.08.20
Ort: Am blauen See 119, 30823 Garbsen

Endlich ist es wieder soweit, das Leibniz Theater öffnet wieder seine Pforten…allerdings nicht in der gewohnten gemütlichen Theateratmosphäre, sondern passend zum Sommer, lädt das Theater Sie herzlich an den wunderschönen Azzurro Beach in Garbsen ein.

Dort finden ab dem 12.07. bis zum 26.08.20 jeden Sonntag und Mittwoch ein runder Mix aus Comedy, Musik und Kleinkunst in bester Open-Air Atmosphäre statt. 

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Weitere Infos unter: Leibniztheater Hannover oder telefonisch unter: 0511 590 905 60

Nele Pollatschek – Salon Festival

Dear Oxbridge – Abschiedsbrief an England

Datum: am Freitag, den 04.09.2020 um 19:30 Uhr
Ort: zu Gast im Privathaus // Wiesbaden
Kosten: Salonticket 24,00 € // U24: 14,00 €

Lesung und Gespräch. 

Wenn jemand eine Obsession hat, dann ist es schwer, ihn davon abzubringen. In Nele Pollatscheks Fall heißt die Obsession seit ihrer Jugend Oxbridge. Nichts konnte sie abhalten, dort hinzukommen, wo ihre Helden, die mitunter exzentrischen englischen Geistesriesen, studierten. Irrsinnige Anstrengungen nimmt sie auf sich, um dorthin vorzudringen, erleidet das Hochstaplersyndrom, als es endlich gelingt, lernt das bizarre Verhalten der englischen Eliten kennen, kommt der Abwasserwirtschaft und dem Pillenkonsum der Briten auf die Schliche, verbringt die Nächte zwischen High-Society-Partys und Bibliothek. Gerade denkt sie, sie gehöre dazu – da erfolgt dieser Schlag. Die Briten wollen mit Europäern wie ihr nichts mehr zu tun haben. In ihrem Insiderbericht aus den Elite-Universitäten Cambridge und Oxford, der einem Liebesbrief an eine turbulente und verwirrende Insel gleichkommt, analysiert Nele Pollatschek, wie es zu der Misere kommen konnte und dass der Schlüssel bei genau den Politikertypen zu finden ist, die ihre heißgeliebten Eliteeinrichtungen hervorbringen.

Weitere Infos unter: Salon Festival: Nele Pollatschek