27. Stadtkulturpreis

Am 30. November 2021 um 19 Uhr durften wir zum 27. Stadtkulturpreis in den schönen Räumlichkeiten der Orangerie Herrenhausen begrüßen.

In diesem Jahr war es eine ganz besondere Verleihung. Neben der Verkündung der beiden Preise durften wir uns über einen Auszug aus dem Programm des GOP Wintervarietés freuen.

Ebenfalls durften unsere Gäste ein spannendes Podiumsgespräch mit dem Oberbürgermeister Belit Onay, der Generalsekretärin der Stiftung Niedersachen Lavinia Francke und der Intendantin des Schauspielhauses Sonja Anders miterleben. Es war sehr interessant die Ansichten der verschiedenen Gäste zum Thema Kultur in Krisenzeiten zu hören.

Wir sind berührt und beseelt, dass wir auch in diesem Jahr zwei so großartige und verdiente Preisträger*innen küren konnten. Eher durch Zufall passen die diesjährigen Preisträger*innen perfekt zusammen.

Der 10. Sonderpreis für herausragendes bürgerschaftliches Engagement ging in diesem Jahr an Ruth Gröne.

Der 27. Stadtkulturpreis ging in diesem Jahr an die gemeinnützige Organisation Andersraum e.V.

Hannover ist eine liebens- und lebenswerte Stadt. Wir sind glücklich und stolz, einen Beitrag zu einem noch besseren Miteinander leisten zu dürfen und danken allen für diese großartige Unterstützung.

Ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft geht an das GOP Variéte Theater Hannover und an die Goldschmiede Stichnoth für die Erstellung dieser großartigen Awards. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Partnern der VGH Versicherungen , der Üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe und der meravis Immobiliengruppe sowie dem interkulturellen Sozialdienst und dem Wienecke XI. Hotel. Ohne diese wäre die Preisverleihung nicht möglich gewesen.

Wir sind froh, den diesjährigen Stadtkulturpreis, endlich wieder in Präsenz durchgeführt zu haben, wenn auch unter sehr strengen, aber notwendigen, Auflagen.

Gemeinsam mehr bewegen.

Gemeinsam für Hannover.

© Hannah Jung