Musica Assoluta

/Musica Assoluta

Engagiertes Hannover

musica assoluta & Haiou Zhang

Freuen Sie sich auf ein besonderes Klassik-Konzert. Unter der Leitung von Thorsten Encke erwartet uns die »Jupitersinfonie, Mozart Prisma — night of music«.
Feinste Kammermusik und Solistisches von damals und heute rund um Mozart. Mit unserem Mitglied Haiou Zhang am Klavier und Solisten von musica assoluta.

Mut und Neugier, Leidenschaft und der Blick über die Grenzen des eigenen Horizontes hinaus: seit nunmehr vier Jahren und mit einer Vielzahl ungewöhnlicher Konzerte beweist das in Hannover ansässige Orchester musica assoluta um den Komponisten und Dirigenten Thorsten Encke, dass Erneuerung in der Musik möglich ist. Erfrischend der Zugang der Musiker zu bekannten Werken, erfrischend die stete Suche des Ensembles nach außergewöhnlichem Repertoire und neuen Darstellungsformen – stilübergreifend, universell, modern.

So sprach die Presse von „sprühender vitaler Energie“ von „allerhöchstem Niveau“, „schlichtweg konkurrenzlose Qualität“ und kam zu dem Schluß: „So ein Orchester war in einer Musikstadt wie Hannover überfällig.“ Besetzt mit exzellenten, vielfach ausgezeichneten jungen Musikern hat das Ensemble seine
eigene Konzertreihe in Hannover gegründet, hat mit programmatischer Dichte und Unmittelbarkeit Furore gemacht und reagiert mit konsequenter Arbeit an Schulen und der Förderung von Nachwuchstalenten auf ein spürbares Bedürfnis nach einer Veränderung von Konzert- und Hörgepflogenheiten. Das Orchester hat mit namhaften Solisten wie Sharon Kam, Benjamin Schmid, Ragna Schirmer und german hornsound zusammengearbeitet und ist gerngesehener Gast auf internationalen Festivals wie den Niedersächsischen Musiktagen, den KunstFestSpielen Herrenhausen und dem Klangbrücken Festival.

Datum: 14.09.2018 + Zeit: 18 Uhr, Einlass 17:30 Uhr

Kosten: 9,00 € Sonderpreis für Freundeskreis-Mitglieder , Snaks und Getränke zum Selbstkostenpreis

Bezahlung: verbindliche Bezahlung an der Abendkasse (bitte beachten Sie, dass die Eintrttskosten auch bei Nicht-Erscheinen in Rechnung gestellt werden)

Verpflegung: Catering vom Freundeskreis von musica assoluta mit Getränken und kleinen Snacks

Ort: Bürgerhaus Misburg, Seckbruchstraße 20, 30629 Hannover

Anfahrt: Stadtbahnlinie 7 alle 10 Min. bis Misburg, Fußweg zum Bürgerhaus

Anmeldung: verbindlche Anmeldung überWebsite oder anmeldung@freundeskreishannover.de verbindlich bis 10.09.2018.

  • 14. September 2018
    17:3021:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Adresse

2018-08-01T14:17:45+00:00

Termine

Nächste Veranstaltungen